Infoabend bei GAYKOWir beraten bei der richtigen Reihenfolge
der energetischen Sanierung

(Wilnsdorf). Was bringt was bei der energetischen Sanierung? Eine Frage, die viele Teilnehmer bei unserem Infoabend im Gepäck hatten. Die Diskussionen um das gerade beschlossene GEG-Gesetzgebung ebben nicht ab und bestimmten auch bei unserem Infoabend die Gespräche. Nach einer gemeinsamen Werksbesichtigung unter dem Motto: „Wie entsteht ein Premium-Fenster“ wurde dann auch intensiv über die besten – sprich effizientesten – Maßnahmen für die erfolgreiche energetische Sanierung informiert. Grundsätzliche Regel: Es kommt erst einmal nicht auf Wärmepumpe oder Heizungstherme, sondern vor allem auf moderne Fenster und Haustüren an. Entscheidend bei der Sanierung ist, dass die Gebäudehülle gut gedämmt ist! Erst wenn ein Gebäude wirklich dicht ist, sollte man sich mit der Frage der Heizung be- schäftigen, denn die können dann kleiner dimensioniert werden, sorgen für niedrigere Heizkosten und reduzieren die CO2-Emissionen.

„Wenn wir unsere Klima- und Energieprobleme lösen wollen, müssen wir im Gebäudesektor anfangen und in dem Bereich spielen Fenster eine ganz zentrale Rolle. Die höchste Effizienz wird immer da erreicht, wo die größten Energieverluste entstehen – und das sind nun mal veraltete Fenster und Türen ohne Wärmeschutzverglasung“, erklärt Burkhard Hof, der Leiter unseres IdeenCenters. Neue Wärmedämmfenster sind das ideale Sparprogramm für Geldbeutel und Umwelt. Moderne Rahmenkonstruktionen und Wärmeschutzgläser sind bei GAYKO ideal aufeinander abgestimmt, um den neuesten Anforderungen an die Wärmedämmung zu erfüllen. Und einen Zusatznutzen sollte man nicht außer Acht lassen: GAYKO Fenster haben neben dem Einfluss auf den Energieverbrauch natürliche zusätzliche Effekte hinsichtlich der Komfortsteigerung. In ihrer Nähe herrscht eine deutlich höhere Behaglichkeit.

Vortrag

GAYKO ist Innovationsführer im Bereich Sicherheit
Aber mit GAYKO Fenstern ist noch mehr drin. Am Infoabend konnten sich die zahlreichen Gäste über unsere patentierte Sicherheitstechnologie GAYKO SafeGA® informieren. Mit Ziegenfuß und Hammer konnten sie sich sogar selbst als Einbrecher versuchen. Rund 81 Prozent der Einbrüche erfolgen durch das Aushebeln der Fensterflügel und nicht durch das Einschlagen der Glasscheibe, denn Einbrecher wollen möglichst wenig Lärm machen. Geübte Verbrecher sind bei einem herkömmlichen Fenster binnen weniger Sekunden im Haus. Die GAYKO SafeGA® Sicherheitstechnologie verhindert das erfolgreich. und natürlich scheiterten auch alle Einbruchversuche unserer Besucher. GAYKOSafeGA® Fenster und Türen sind bis RC3 geprüft und zertifiziert erhältlich und werden sogar von der Kriminalpolizei empfohlen.

Vortrag

Ein rundum gelungener Infoabend.

Sie waren nicht dabei und Sie interessiert auch, was in einem GAYKO Fenster oder in einer GAYKO Haustüre steckt? Dann melden Sie sich jetzt schon gerne zum nächsten Infoabend an oder vereinbaren direkt einen persönlichen Beratungstermin.

Fensterwerk